choose_img

Deine persönliche Allergie-App

Immer gut vorbereitet in den Tag starten! Wenn du eine Allergie gegen Kräuter, Baum- oder Gräserpollen hast, kannst du mit unserer App deine Heuschnupfensymptome ganz einfach im Blick behalten.

Hol dir täglich genaue Pollen-, Wetter- und Luftqualitätswerte für jeden Ort in Deutschland. Nutze die Pollenflug-Vorhersage für die nächsten drei Tage und erhalte relevanten Input zu deiner Allergie, praktische Tipps und vieles mehr.

Die klarify-App ist kostenlos und ohne Werbung. Jetzt downloaden:

choose_google_play choose_apple_play
allergy_image

DEINE ALLERGIE. UNSERE AUFGABE.

Wir wissen viel über Allergien, denn wir greifen auf 95 Jahre Allergieforschung zurück. Mit der klarify-App möchten wir dieses Wissen mit dir teilen.

Auf dich zugeschnittene Allergie-Infos

Wir liefern dir standortbezogene Werte und Vorhersagen: Pollenflug, Wetter und Luftqualität – alles auf einen Blick. Der Allergiekalender erfasst außerdem die komplette Pollensaison. Wenn du regelmäßig einträgst, wie stark dich deine Symptome belasten, bekommst du einen individuellen Überblick über deine Symptome. Erfahre mehr über deine persönlichen Heuschnupfenauslöser – wie Gräser, Kräuter und Bäume.

Mach dir das Leben mit Allergien überraschend einfach

Erhalte genaue Daten zum Pollenflug und zuverlässige Werte zur Luftqualität und Luftverschmutzung. Hol dir verlässliche Informationen zu deinen Behandlungsmöglichkeiten und vieles mehr.

Und all das, wann und wo immer Du willst.

Viele Grüße

Dein klarify-Team

klarify: die clevere Art mit Allergien umzugehen.

App Store und Google Play-Bewertungen

review

Richtig gut, dass Menschen mit Allergien endlich mal eine auf sie zugeschnittene App bekommen. Perfekt sind auch die Tipps mit denen man besser durch den Tag kommt. Im Ganzen sehe ich in dieser App keine Nachteile. Einfach nur Klasse. Die Installation ist es auf jedenfall Wert sowie die Registrierung. Auf jedenfall weiterempfehlen an Freunde und Familie. Weiter so.

review

Geniale App. Habe schon viele Seiten und Apps ausprobiert, aber keine ist so gut wie diese. Informativ, mit eigenen Werten, die man eintragen muss. Nehme jeden Tag Medikamente, aber trotzdem kommen Beschwerden durch. So kann ich täglich nachschauen, ob sich ein langer Spaziergang einrichten lässt. Daher...TOP!!!

review

Wirklich tolle App, ich bin absolut begeistert! Eine große Hilfe für alle Allergiker, ich kann sie nur empfehlen. Vielen Dank!

review

Klara ist sehr informativ und übersichtlich dargestellt! Es hilft mir sehr!

review

Tolle App. Beinhaltet all das was ich brauche zur täglichen Übersicht. Aktuell fehlt mir nichts. Danke und weiter so TOP!!!!

review

Dank der App kann ich mich nicht nur für Wetter, sondern auch für meine Pollenallergie bereit machen bevor ich das Haus verlasse, was früher sehr schwer für mich war. Die vielen neuen sehr interessanten und hilfreichen Newsletter helfen mir sehr mehr über meine zuerst meist störende Pollenallergie herauszufinden, mich ihr näher zu bringen und sie teilweise sogar zu verstehen und zu akzeptieren. Außerdem zeigt sie mir, dass ich nicht alleine mit meinem Problemen bin und die App wie für mich gemacht ist und mich versteht. Dass ich einloggen kann wie es mir an dem Tag geht, hilft mir auch zu beobachten, ob die Methoden, um die Allergie zu mindern/sensibilisieren, bei mir anschlagen. Trotz meiner drei-jährigen Sensibilisierung durch mehrere Impfungen alle paar Wochen leide ich noch an enormstarken Auswirkungen meiner Allergie, wobei mir die App sehr hilft. Im grossen und ganzen ist die App für Pollenallergieker wie perfekt und macht das Leben sehr viel einfacher!